Speyer Corona-Patient im Krankenhaus liegt isoliert
In den beiden Speyerer Kliniken ist die Corona-Lage überschaubar. Es gibt aber wieder einen infizierten Patienten. In der Stadt ist seit Montag kein Fall bestätigter Covid-19-Erkrankung hinzugekommen. Die aktuelle Anzahl bestätigter Fälle beträgt demnach 145. Davon gelten 136 Personen als genesen.
Nach Angaben von Barbara Fresenius, Pressesprecherin des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhauses, lag am Dienstag ein Patient mit Covid-19 auf der Corona-Station in der Klinik. „Er liegt isoliert, aber auf der Normal- und nicht auf der Intensivstation“, teilte sie mit. Vorvergangene Woche waren beide Speyerer Krankenhäuser ohne Infizierte.
Fünf Verdachtsfälle
Am St.-Vincentius-Krankenhaus gab es am Dienstag, 16 Uhr, keinen Patienten mit einer bestätigten Covid-19-Erkrankung auf der Intensiv- oder Normalstation. Aber: „Auf unserer Isolierstation sind fünf Verdachtsfälle untergebracht“, teilte Verwaltungsdirektor Bernhard Fischer mit. Allen gehe es den Umständen entsprechend gut.
Laut Stadt Speyer waren am Dienstag, 15.30 Uhr, 40 Personen in Quarantäne. Innerhalb von sieben Tagen gab es pro 100.000 Einwohner sechs Erkrankungen. Seit Beginn der Pandemie sind zwei der 145 Infizierten verstorben.