Beindersheim RHEINPFALZ Plus Artikel MTSV Beindersheim trauert um Jugendleiter

Christian Höllriegl.
Christian Höllriegl.

Die Mitglieder des MTSV Beindersheim trauern um ihren langjährigen Fußballjugendleiter Christian Höllriegl, der am Mittwoch im Alter von 49 Jahren gestorben ist.

Der plötzliche Tod des beliebten Jugendbetreuers hat in der gesamten Gemeinde Bestürzung ausgelöst. Noch drei Tage zuvor hatte Christian Höllriegl als Anhänger des 1. FC Kaiserslautern das DFB-Pokal-Endspiel in Berlin besucht. Von dort zurückgekehrt hätten sich seine bakteriell verursachten Beschwerden verschlechtert, berichtet Ehefrau Nicole Höllriegl. Ihr Mann sei schließlich auf der Intensivstation des Frankenthaler Klinikums gestorben. Neben seiner Frau hinterlässt Christian Höllriegl zwei Söhne.

„Schockiert und sprachlos“, so beschreibt MTSV-Vorsitzender Dario Votta das Befinden der Vereinsmitglieder. „Wir werden den Verlust dieses großartigen Menschen und Sportsmanns nicht kompensieren können.“ Höllriegl hat die Fußballabteilung wie kein anderer geprägt und wurde dafür vom Südwestdeutschen Fußballverband ausgezeichnet. Er sei aufopfernd hilfsbereit und ein wichtiger Ratgeber gewesen, so Votta. Zur Unterstützung der Familie hat der MTSV eine Spendenaktion initiiert. Der Termin für Trauerfeier und Beisetzung ist noch nicht bekannt.

Christian Höllriegl engagierte sich als FWG-Mitglied mit Gemeinderatsmandat auch in der Kommunalpolitik und stand erneut auf den Kandidatenlisten für den Ortsgemeinderat Beindersheim und den Verbandsgemeinderat Lambsheim-Heßheim. Sein Tod macht die Wahlen vom Sonntag nicht ungültig. Die für ihn bei der Briefwahl oder im Wahllokal abgegebenen Stimmen würden der Freien Wählergruppe zugerechnet, informiert auf Anfrage der Büroleiter der Verbandsgemeinde, Jens Kalkbrenner.

An dieser Stelle finden Sie ergänzende Inhalte von Facebook.

Um Inhalte von Drittdiensten darzustellen und Ihnen die Interaktion mit diesen zu ermöglichen, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Mit Betätigung des Buttons "Fremdinhalte aktivieren" geben Sie Ihre Einwilligung, dass Ihnen Inhalte von Drittanbietern (Soziale Netzwerke, Videos und andere Einbindungen) angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an die entsprechenden Anbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

x