Kleinniedesheim FWG: Festakt mit Musik und Ehrungen

Johannes Fruth, Norbert Buch und Ewald Merkel (FWG) gehören seit Jahrzehnten der Freien Wählergruppe Kleinniedesheim an.
Johannes Fruth, Norbert Buch und Ewald Merkel (FWG) gehören seit Jahrzehnten der Freien Wählergruppe Kleinniedesheim an.

Seit 60 Jahren trägt die Freie Wählergruppe Verantwortung für das politische und gesellschaftliche Leben in Kleinniedesheim. Das ist am Donnerstagabend mit einem musikalischen Frühlingsempfang inklusive Ehrungen im Schloss gefeiert worden.

Wie der FWG-Vorstand berichtet, gab Johannes Fruth bei der Veranstaltung mit Ehrengästen wie etwa der rheinland-pfälzischen Staatssekretärin Petra Dick-Walther (FDP) sowie Musik von Olga Lenkeit (Piano) und Felicity Förster (Sopran) einen Rückblick auf vier FWG-Ortsbürgermeister und deren Projekte. Arthur Merkel und Friedrich Langeheine, die zwischen 1964 und 1988 dem Dorf Kleinniedesheim vorstanden, seien noch gut in Erinnerung, erst recht Norbert Buch, der bis 2009 Ortsbürgermeister war und dem Ewald Merkel im Amt nachfolgte.

Fruths Rückblick auf bereits umgesetzte und noch anstehende Projekte in Kleinniedesheim streifte den geplanten Bau eines Radwegs nach Großniedesheim/Heuchelheim, die bevorstehende Erweiterung der Kindertagesstätte und das auf den Weg gebrachte Verkehrsberuhigungskonzept für die Ortsdurchfahrten.

Dass die Freien Wähler stolz auf ihre Mannschaft und die vielen aktiven Jahre sind, machte auch der Ehrungsteil der Veranstaltung deutlich. Für 55-jährige Mitgliedschaft in der Gruppierung wurde Norbert Buch ausgezeichnet, für 50 Jahre Johannes Fruth und Ewald Merkel. Lothar Jung ist seit 45 Jahren dabei, Ursula Buch und Hiltrud Fruth seit 30 Jahren. Gunter Jung und Frank Neubauer bekamen eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft in der FWG.

x