Speyerer Umland RHEINPFALZ Plus Artikel Beschmiert, geklaut, zerstört: Plakate von Grünen und SPD im Visier

Verunstaltet: Plakat der Grünen-Spitzenkandidatin für die Europawahl Terry Reintke in Berghausen.
Verunstaltet: Plakat der Grünen-Spitzenkandidatin für die Europawahl Terry Reintke in Berghausen.

Dass der politische Gegner vor Wahlen auf Plakaten für sich wirbt, scheint für manche schon zu viel zu sein. Im Speyerer Umland sind in den vergangenen Tagen mehrere Wahlplakate beschmiert, geklaut oder zerstört worden. Besonders zwei Parteien sind von den Aktionen betroffen – und berichten teilweise sogar von persönlichen Anfeindungen.

Wer Römerberg

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ovn mershctheeMi bsi zum Ogatrunasgs vno uheBasegrn in tginuchR yeerpS urhcedrtuq ta,h emd &eumlfu;rtd es htnic agtegnnen nes:i ufA eiemn r;gglezni&so altaWlkhpa rde DSP icrnod&hulm;l dre l&;saitzSrge In end ndaiehuewR sti dnkunBezersal lOaf zclohS tim -trtelraBHi und -ehicteSl uz .heesn ieing

x