Pirmasens Zwei Tore, ein Assist: Simon Hauck ist der Spieler des Finals

CONTWIG. Der Favorit ist seiner Rolle gerecht geworden. Der TuS Winzeln holte sich mit einem 3:1 im Finale gegen den SV Ixheim die Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren-Fußballer. Dritter wurde die U11 des FC Fehrbach.

Die Vorrunde musste wegen des großen Teilnehmerfelds an zwei Tagen ausgetragen werden. In Rodalben hatten sich vor einigen Wochen schon Heltersberg, Busenberg, Winzeln, Hermersberg, Rodalben, Erfweiler und beide Fehrbacher Teams qualifiziert. Am Samstag kamen in Contwig noch Ixheim I und II, der FK Pirmasens, Contwig, der SVN Zweibrücken und Rieschweiler dazu. Dabei schlug Ixheim I gleich im ersten Spiel des Tages den Dritten der Kreisliga, den FK Pirmasens, mit 1:0 und sicherte sich in Gruppe A den ersten Platz vor dem FKP. Contwig blieb in Gruppe B ohne Gegentor, während Ixheim II in Gruppe C mit nur einem geschossenen Tor Erster wurde.

Während Winzeln, als Tabellenführer der Kreisliga eh der Turnierfavorit, die Endrundengruppe 1 klar dominierte, gab es um Platz zwei ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem FKP, dem FC Rodalben und Busenberg. Das Torverhältnis entschied zugunsten des FKP. Ixheim saßen in der anderen Endrundengruppe Fehrbach und Contwig im Nacken. Ixheim hatte dann elf Punkte, die Verfolger je zehn. Durch das bessere Torverhältnis wurde Fehrbach Zweiter und war somit einziger Halbfinalist aus der Kreisklasse, während die drei anderen in der höheren Kreisliga spielen.

Die einzige unsportliche Aktion des gesamten Turniers gab es im Halbfinalspiel zwischen FK Pirmasens und Ixheim. Die beiden Vierer gerieten derart aneinander, dass Schiedsrichterin Laura Weis ihnen die Rote Karte zeigte. Sportlich setzte sich Ixheim mit 1:0 durch und stand somit im Endspiel gegen Winzeln, das Fehrbach mit 5:0 bezwungen hatte.

Das

x