Pirmasens RHEINPFALZ Plus Artikel Wie ein Makerspace der Innenstadt helfen soll

In Landau wurde bereits ein Makerspace im Zentrum für Technikkultur eingerichtet.
In Landau wurde bereits ein Makerspace im Zentrum für Technikkultur eingerichtet.

Noch in diesem Jahr soll der Makerspace im Rheinberger öffnen. Mitmachräume dieser Art sind ein Baustein, um Innenstädte zu beleben, so das Ergebnis eines Workshops der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz. Ein anderes Ergebnis: Pirmasens ist hier weiter als andere.

Ein Zukunftskonzept für die Pirmasenser Innenstadt sollte erarbeitet werden: Rund 30 Teilnehmer trafen sich dazu im Büro der Citymanagerin in der Hauptstraße (früher Töns) und

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nhaetbrc heir eeInd fumu;&rl enie lgeedrbenie nandItsnet .ein Da gba es heer clsskesiah eeetpRz, iew sad ovn Brdne deArl, red neerg enei ututcholeieemhSl in der gnmg&unz&agelzlFus;eir;o seh,;ma&ul dnu bene der sMe,ecrakpa rde dasn&;h uag;rdmne&elnz zmu iyDknmmau &nsd;ha Kednri udn

x