Bruchweiler-Bärenbach Verzicht auf Kandidatur: „Es macht keinen Spaß mehr“

Günther Feyock wird im Juni nicht wieder zur Bürgermeisterwahl antreten.
Günther Feyock wird im Juni nicht wieder zur Bürgermeisterwahl antreten.

Bruchweiler-Bärenbachs Ortsbürgermeister Günther Feyock hat erklärt, dass er bei der Kommunalwahl am 9. Juni nicht mehr als Kandidat antreten wird, weder als Ortsbürgermeister noch für den Verbandsgemeinderat. Ortsbürgermeister ist Feyock seit 2019, in der Kommunalpolitik engagiert er sich seit 40 Jahren. Als Gründe für sein Ausscheiden nennt er zum einen sein Alter, zum anderen überwiegen für ihn die Zwänge, die der kommunalen Selbstverwaltung durch finanzielle Zwänge „von oben“ diktiert werden. Die kommunalen Handlungsmöglichkeiten sind für ihn zu sehr eingeschränkt, „es macht einfach keinen Spaß mehr“, sagt Feyock.

x