Tischtennis TTC Pirmasens in Abstiegsgefahr

Bettina Schmidt (links) und Anika Links vom TTC Pirmasens.
Bettina Schmidt (links) und Anika Links vom TTC Pirmasens.

Nach zwei weiteren Niederlagen ist die Lage des TTC Pirmasens, der weiter auf Monika Kiefer verzichten muss, in der Damen-Tischtennis-Oberliga ziemlich kritisch.

Mit einem 2:8 gegen den TTC Mülheim-Urmitz II begann der Doppelspieltag. „Dass wir beide Doppel verloren haben, hat uns schon etwas enttäuscht“, sagte die Pirmasenserin Anika Links. Im Einzel gab sie gegen die Mülheimerin Ilsa Krebs eine 2:1-Führung aus der Hand. Ihre Teamkollegin Jona Schroeder schlug Krebs in vier Sätzen, hatte aber gegen Melodye Blanchet im fünften Satz mit 7:11 das Nachsehen.

Gegen den SV Windhagen, nunmehr Tabellenführer, setzte es tags darauf eine 3:7-Niederlage. Dabei hatte Pirmasens beide Auftaktdoppel (Anika/Links/Bettina Schmidt und Jona Schröder/Luisa Baumann) gewonnen. Danach jedoch sollten die Einzel fast ausschließlich zugunsten der Gäste enden. Einzig Luisa Baumann gelang es, Mülheims Julia Schuh in fünf Sätzen niederzuringen. Drei Fünf-Satz-Niederlagen kassierten Anika Links, Bettina Schmidt und Luisa Baumann.

Trotz der beiden Niederlagen liegt Pirmasens mit 7:17 Punkten immer noch wenigstens auf dem Abstiegs-Relegationsrang, hat jedoch nur einen Zähler Vorsprung auf die TSG Kaiserslautern II (6:16) und den 1. FC Saarbrücken-TT II (6:20).

x