Pirmasens Scharbach kündigt Beschwerde bei Verband an

BETZDORF. Unschöne Begleitumstände hatte das 2:2 (1:0) des FK Pirmasens im U17-Fußball-Regionalligaspiel bei der SG Betzdorf.

„Was da an verbalen Entgleisungen von der Bank kam, das haben alle, die dabei waren, so noch nie erlebt und wollen das sicher auch nicht noch einmal erleben“, sagte der entsetzte FKP-Trainer Uwe Scharbach und fügte hinzu: „Wir werden uns beim Verband beschweren.“ Seine Mannschaft sei in der ersten Halbzeit „klar überlegen“ gewesen, hätte höher als 1:0 (Torschütze: Benedikt Jakobi/33.) führen müssen. Als dann Jannik Hunsicker in der 52. Minute auf 2:0 erhöhte, dachte beim FKP wohl nicht nur Scharbach: „Jetzt sind wir durch.“ Aber fünf Minuten später gelang Dario Meyer das Anschlusstor für die ebenfalls abstiegsbedrohten Betzdorfer. Als unberechtigt sah Scharbach die Gelb-Rote Karte für Alexej Lerch in der Nachspielzeit und den daraus resultierenden Freistoß, der das 2:2 durch Joussef El Hassan brachte. Nach den Betzdorfer Erfahrungen merkte Scharbach zur nächsten Partie am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) im Stadion Spesbach an: „Ich bin schon richtig froh, dass jetzt die SV Elversberg II zu uns kommt. Die kenne ich fast alle, und die wollen einfach nur Fußball spielen.“ So spielten sie FK Pirmasens: Cölsch - Zimmermann, Braun, Brill, Skorski - Mustafa, Juretic - Jung (53. Bißbort), Lerch, Jakobi (61. Erhard) - Hunsicker. (bin)

x