Pirmasens Park & Bellheimer: Wachstumsziel liegt bei 1,5 Prozent

Der Alleinvorstand der Brauerei Park & Bellheimer, Roald Pauli, hält an seiner Wachstumsprognose für 2016 weitgehend fest, trotz des durchwachsenen Sommers: Eineinhalb bis zwei Prozent Wachstum hatte Pauli im Juli bei der Veröffentlichung der Bilanz 2015 für das laufende Jahr erwartet, von einer „positiven Umsatzentwicklung mit einem Wachstum von 1,5 Prozent“ redet er im Halbjahresbericht (1. Januar bis 30. Juni), der gerade veröffentlicht wurde. Die Umsatzerlöse für das erste Halbjahr 2016 liegen mit 9,31 Millionen Euro um rund ein Prozent über dem vergleichbaren Zeitraum 2015. „Wir konnten dabei im ersten Halbjahr unsere Stellung im Markt wiederum ein Stück ausbauen“, teilte der Brauereichef mit. Das gelte sowohl für die eigenen Marken im Bierbereich als auch für die alkoholfreien Getränke unter der Marke „Bellaris“. In den ersten sechs Monaten hat die Brauerei Park & Bellheimer nach eigenen Angaben knapp 1,8 Millionen Euro investiert (Vorjahreszeitraum: 1,24 Millionen Euro). Den Schwerpunkt bildeten Ersatzinvestitionen im Bereich der Maschinen und Anlagen oder der Emballagen (Verpackungsmaterial wie Kisten) . |pr

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