Pirmasens FUSSBALL-VERBANDSLIGA: SGR verspielt Sieg in hektischer Schlussphase

«BAD KREUZNACH.» Die SG Rieschweiler hat ihren zweiten Saisonsieg in der Fußball-Verbandsliga verpasst. Bei Eintracht Bad Kreuznach kam der Tabellenvorletzte gestern nach einer 3:1-Führung lediglich zu einem 3:3 (0:0)-Remis.

Im torlosen ersten Durchgang waren die Kreuznacher leicht feldüberlegen, doch die SGR stand in der Defensive kompakt. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeber ein Zuspiel von Christian Ohlinger in den Strafraum nicht geklärt. Letztlich gelangte Maximilian Buchholz an den Ball und versenkte diesen zum 1:0 im Eintracht-Tor (46.). Nachfolgend war die Elf von Trainer Björn Hüther tonangebend und kam folgerichtig zu ihrem zweiten Treffer durch Tobias Leonhard nach prima Vorlage von Frederic Stark (65.). Die SGR hatte das Geschehen im Griff, doch 14 Minuten vor Schluss foulte Janik Greinert im eigenen Strafraum Kreuznachs Niklas Schneider. Den Elfmeter verwandelte Sebastian Baumann zum Anschlusstreffer der Eintracht. Wenige Sequenzen nach dem Anstoß stellte Dennis Becker frei den alten Abstand wieder her (3:1/77.). In der Schlussphase gerieten mehrere Male die Spieler in Rudelbildungen aneinander, Schiedsrichterentscheidungen wurden lautstark diskutiert. Die Eintracht nutzte diese Hektik. Philipp Skiba brachte eine von Davin Dzaka verlängerte Flanke zum 2:3 in Rieschweilers Tor unter (85.). Bad Kreuznach warf in einem nun vogelwilden Aufeinandertreffen alles nach vorne und schaffte dank Dzaka noch das 3:3 (90.+2). Nach dem Ausgleich kam es zu einem Gerangel zwischen mehreren Spielern, woraufhin Schiedsrichter Dorian Schurer Fabien Spreitzer (Eintracht) Gelb-Rot und Luca Littner (SGR) Rot zeigte. „Wir haben eine richtig gute zweite Hälfte gespielt“, sagte SGR-Trainer Hüther, dem eine Aktion beim Stand von 3:1 bitter aufstieß, als die Eintracht nach einer Verletzungsunterbrechung den zuvor von Rieschweiler ins Aus geschlagenen Ball nicht zurückspielte. Hüther: „Aber wir hätten dieses Spiel auch so gewinnen, ruhiger bleiben müssen.“ SG Rieschweiler: Zimmermann - Stemmler, Greinert, Frank, Felix Decker (84. Dausmann) - Maximilian Decker (68. Brauner), Stark, Ohlinger, Becker - Leonhard, Buchholz (81. Littner).

x