Pirmasens FK Pirmasens: Lahm übernimmt im Sommer Regionalliga-U19

Thorsten Lahm übernimmt die U19 des FK Pirmasens.
Thorsten Lahm übernimmt die U19 des FK Pirmasens.

Stühlerücken beim FK Pirmasens. Der Regionalligist hat sechs Personalien bekannt gegeben: Zwei Männer kommen, zwei bleiben, zwei gehen.

Zur neuen Saison wird sich der 23-jährige Mittelfeldspieler Luka Dimitrijevic dem FKP anschließen. Der Sohn von Ex-Profi Dimitrije Dimitrijevic (FC Homburg/Rot-Weiß Erfurt) trägt noch das Trikot von Oberligist Röchling Völklingen, für den er in bislang zwölf Saisonspielen zwei Treffer erzielte. Beim FKP unterschrieb er einen Vertrag bis 2022.

Im Sommer wird Thorsten Lahm die Regionalliga-U19 des FKP übernehmen. Bis April 2019 trainierte der 50-Jährige den FSV Jägersburg in der Oberliga, zuvor hatte er den TuS Leimen gecoacht. Unterstützt wird Lahm künftig vom jetzigen Co-Trainer der U17, Reiner Wadle. Der bisherige U19-Trainer Florian Leidner bleibt dem FKP in beratender Funktion erhalten.

Gries und Zimmer verlängern, Gize geht

Ihre Verträge mit dem FKP haben U23-Trainer Martin Gries und Regionalliga-Defensivspieler Moritz Zimmer bis Sommer 2021 verlängert. Zum 29. Februar wurden dagegen die Verträge von Torwart Matthias Gize und Verteidiger Dustin Thierjung aufgelöst. Gize schließt sich dem SV Lemberg an, Thierjung wechselt zu TB Jahn Zeiskam.

x