Fussball FCK-Junior Prokopchuk schießt Ball-Gymnasium Pirmasens zur Bezirksmeisterschaft

Knapp gewonnen: das siegreiche Team des Hugo-Ball-Gymnasiums in der Altersklasse WK III.
Knapp gewonnen: das siegreiche Team des Hugo-Ball-Gymnasiums in der Altersklasse WK III.

Das Pirmasenser Hugo-Ball-Gymnasium hat sich am Donnerstag die ersten beiden Titel der Schulfußball-Bezirksmeisterschaften gesichert.

Im Sportpark Husterhöhe spielten zunächst fünf Mannschaften im Wettkampf III (Jahrgänge 2009 bis 2011) in Turnierform. Der Spielplan ergab ein echtes Endspiel zwischen dem Ball- und dem Leibniz-Gymnasium, die bis dahin je dreimal gewonnen hatten. Das Team vom Fahrschen Wald hatte zwar weniger Spielanteile, siegte aber mit 1:0.

Das Foto zeigt das Ball-Team mit (hintere Reihe von links) Lehrer Thomas Schappe, Lias Bechtel, Marvin Schäfer, Fynn Tangermann, Felix Wagner, Hendrik John, Luca Dürr, Raphael Wangler, Hannes Ehrhart, Nico Eiermann, Marcel Getman, Isaish Doegah, (kniend) Filip Woloch, Matze Kühn, Leon Fillmann, Hendrik Weiss, Fabio Schell, Johan Baum und Hagen Thamfald. Dritter wurde das Otfried-von-Weißenburg-Gymnasium Dahn mit vier Punkten vor der Käthe-Dassler-Realschule Pirmasens (3) und Leibniz II (1).

Unerwartetes 6:0

Im Anschluss wurde das Ball-Gymnasium durch ein 6:0 gegen die Leibniz-Schüler auch im WK I (Jahrgänge 2004 bis 2007) Bezirksmeister. Vier Tore zu dem unerwartet deutlichen Erfolg steuerte FCK-A-Junior Oskar Prokopchuk bei. Außerdem trafen die FKP-Talente Benny Selgrad (mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter) und Jannis Zimmermann.

Teil zwei am Dienstag

Am Dienstag werden die Bezirksmeister im WK IV und im WK II ermittelt. Im WK IV (Jahrgänge 2011 bis 2013) spielen ab 9.15 Uhr folgende fünf Teams aus Pirmasens auf zwei Plätzen: Leibniz-Gymnasium I und II, Ball-Gymnasium, Kant-Gymnasium und Käthe-Dassler-Realschule (Kirchberg). Um 11.15 Uhr legt der WK II (Jahrgänge 2007 bis 2009) los. Hier haben das Leibniz- und das Ball-Gymnasium sowie die Käthe-Dassler-Realschule Mannschaften gemeldet.

x