Pirmasens Erlenbrunn: Christiane Mattill kandidiert erneut als Ortsvorsteherin

Christiane Mattill
Christiane Mattill

Christiane Mattill möchte Ortsvorsteherin von Erlenbrunn bleiben und kandidiert bei der Kommunalwahl im Juni erneut. Wie die 49-Jährige auf RHEINPFALZ-Nachfrage mitteilt, wolle sie Ortsvorsteherin bleiben, weil ihr das Spaß mache, sie in den vergangenen zehn Jahren im Amt viel erreicht habe und sie bei der Mitgliederversammlung die Unterstützung ihrer Wählergruppe „Mir Erlehöfer“ erhalten habe, bei einer Gegenstimme.

Als Beispiel für eines der Ziele, dessen Umsetzung gelungen sei, nannte sie die Umnutzung der Turnhalle zur Mehrzweckhalle. Darüber hinaus sei es nach langem Vorlauf gelungen, den Förderverein Altes Rathaus auf den Weg zu bringen. Seit 2017 arbeitet sie an einer Nutzung des Alten Rathauses, das mehr als 150 Jahre alt ist und seit Jahren nur noch als Lager für das Stadtarchiv dient. Mattill schwebt eine Nutzung als Vereinshaus und für Bürgertreffen vor. Die Ortsvorsteherin freut sich, dass ihre Wählergruppe wieder eine Kandidatenliste für den Ortsbeirat aufgestellt hat. „Das freut mich, denn es zeigt, dass die Leute hinter dem stehen, was sich alles getan hat. Es bewegt sich etwas“, sagt Mattill, die beim Gesundheitsamt der Kreisverwaltung arbeitet.

x