Grünstadt Zugbegleiterin beleidigt, Flasche geworfen, zwei Frauen verletzt
Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend in der Regionalbahn von Frankenthal nach Grünstadt und danach am Bahnhof in Grünstadt Krawall gemacht und dabei zwei Frauen verletzt. Laut Bundespolizei wollte eine Zugbegleiterin gegen 21.37 Uhr im Zug seinen Fahrschein sehen. Der Mann habe die Frau beleidigt und seinen Fahrschein nicht gezeigt. Dass er tatsächlich ein Ticket hatte, zeigte sich erst, als der Fahrer dazukam.
Nach der Ankunft des Zuges in Grünstadt an Gleis 5 sei der Mann ausgestiegen und habe die Zugbegleiterin verbal bedroht – und dann eine Glasflasche nach ihr geworfen. Die herumfliegenden Scherben hätten die Zugbegleiterin und eine unbeteiligte Reisende an den Beinen getroffen und leicht verletzt, so die Bundespolizei.
Als die Beamten eintrafen, war der Täter verschwunden. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Die Bundespolizei bittet Zeugen der Vorfälle, sich per Telefon unter 0631 340-730 oder per Mail an bpoli.kaiserslautern@polizei.bund.de zu melden.