Grünstadt Randale-Gefahr: Kino zeigt „Creed“ nur mit Wachschutz

Star der Boxfilm-Reihe: Michael B. Jordan als Adonis Creed.
Star der Boxfilm-Reihe: Michael B. Jordan als Adonis Creed.

Nachdem Zuschauer in verschiedenen deutschen Kinos während des Films „Creed III“ randaliert haben, zieht die Grünstadter Filmwelt Konsequenzen. Deren Chef Oliver Lebert sagt: Wenn dort der aktuelle Nachfolger der „Rocky“-Reihe gezeigt wird, sitzt nun ein Wachmann mit im Saal. So lange nichts passiert, werden die Gäste den Aufpasser aber nicht bemerken: Er soll wie ein normaler Kinobesucher auftreten. Als Hintergrund der Ausschreitungen gilt ein Trend auf der Social-Media-Plattform TikTok. In Essen, Hamburg und Bremen mussten am vergangenen Wochenende deshalb Großaufgebote der Polizei anrücken, Vorführungen wurden teils abgebrochen. Mehrere Pfälzer Kinos melden derweil, dass nach „Creed“-Vorführungen die Säle besonders verdreckt sind. Diese Erfahrung hat auch die Grünstadter Filmwelt in der vergangenen Woche schon gemacht. Lebert berichtet: „Da geht es nicht nur um umgeschüttetes Popcorn, sondern auch um verschmierte Soße. Wir mussten am nächsten Morgen jeweils die Polster reinigen.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x