1. FC Kaiserslautern Nationalspieler kehrt wieder ins FCK-Team zurück

Hat seine Verletzung auskuriert: FCK-Profi Tymoteusz Puchacz (links).
Hat seine Verletzung auskuriert: FCK-Profi Tymoteusz Puchacz (links).

Beim 1. FC Kaiserslautern entspannt sich vor dem Zweitliga-Spiel gegen Greuther Fürth am Samstag (13 Uhr, Liveblog auf rheinpfalz.de) die Personallage. Gegen die Franken fehlen aktuell nur Ragnar Ache (Bänderriss) und Afeez Aremu (Muskelblessur). Das heißt: Der polnische Nationalspieler Tymoteusz Puchacz und auch Hendrick Zuck sind Kandidaten für die Startelf, zumindest aber werden beide im Kader stehen.

Dirk Schusters Befürchtung

FCK-Trainer Dirk Schuster rechnet mit einem Kraftakt gegen Fürth. „Die Spieler waren müde nach dem Pokalsieg gegen Köln“, sagte er am Donnerstag in der Pressekonferenz. Schuster geht davon aus, dass auch Fürth mit seinen Kräften haushalten wird am Samstag. „Beide Mannschaften haben ihr drittes Spiel in einer Woche. Fürth hatte in Homburg bis zur letzten Minute alles versucht“, sagt Schuster. Das Aufbäumen war erfolglos. Fürth flog am Dienstag gegen den saarpfälzischen Regionalligisten aus dem DFB-Pokal. In der Liga aber stehen sie mit nur drei Punkten weniger als der FCK gut da. Deshalb warnt Schuster, Fürth auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ticket-Aktion des FCK

Der FCK hat für das Spiel gegen Fürth am Samstag bislang 39.567 Karten verkauft. Aus Fürth haben sich aktuell 500 Fans angekündigt. Der FCK hat für die Partie eine Ticketing-Aktion gestartet. Die Karten für die Osttribüne kosten 19 Euro, sagte FCK-Pressesprecherin Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck.

x