1. FC Kaiserslautern FCK verliert Testspiel gegen TSG Hoffenheim

Daniel Hanslik, Offensivspieler des 1. FC Kaiserslautern (links), hat den Härtetest am Donnerstag im Test bei der TSG Hoffenheim
Daniel Hanslik, Offensivspieler des 1. FC Kaiserslautern (links), hat den Härtetest am Donnerstag im Test bei der TSG Hoffenheim bestanden.

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Donnerstagnachmittag ein Testspiel im Trainingszentrum des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim mit 0:4 (0:1) verloren. Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit und Medien statt. Die Tore erzielten Tim Lemperle, Arthur Chaves, Grischa Prömel und Ihlas Bebou. Für FCK-Profi Daniel Hanslik war es nach seinen Achillessehnenproblemen ein Härtetest. Er sammelte Wettkampfminuten vor dem Derby am 18. Oktober, 13 Uhr (Liveblog auf rheinpfalz.de) beim Karlsruher SC. Trainer Torsten Lieberknecht setzte auch die Nachwuchsspieler Owen Gibs und Dion Hofmeister ein.

An dieser Stelle finden Sie ein Video via Glomex.

Um Inhalte von Drittdiensten darzustellen und Ihnen die Interaktion mit diesen zu ermöglichen, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Mit Betätigung des Buttons "Fremdinhalte aktivieren" geben Sie Ihre Einwilligung, dass Ihnen Inhalte von Drittanbietern (Soziale Netzwerke, Videos und andere Einbindungen) angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an die entsprechenden Anbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

x