Kaiserslautern Erste Premiere nach dem Wasserschaden: Pfalztheater mit Verdis „Macbeth“ in Fruchthalle

Die Fruchthalle als Retterin in der Not, denn hier konnte das Pfalztheater seine Premiere von Verdis „Macbeth“ wenigstens konzer
Die Fruchthalle als Retterin in der Not, denn hier konnte das Pfalztheater seine Premiere von Verdis »Macbeth« wenigstens konzertant zeigen,

So etwas nennt man wohl gelebte Nachbarschaftshilfe: Weil das Große Haus des Kaiserslauterer Pfalztheaters derzeit wegen des Wasserschadens nicht bespielbar ist, öffnete Kulturamtsleiter Christoph Dammann mit der Fruchthalle die gute Stube der Stadt als Ausweichspielstätte zumindest für eine konzertante Premiere von Verdis Oper „Macbeth“. Das Dirigat von Generalmusikdirektor sorgte dafür, dass man eine szenische Umsetzung meist gar nicht vermisste.

Eine ausführliche Besprechung der konzertanten Premiere lesen Sie hier:

x