Diagnose Demenz Ein Pfälzer berichtet: So lange es geht, selbstbestimmt leben

Noch kann Günter Müller, unterstützt von seinen beiden Kindern, eigenständig leben.
Noch kann Günter Müller, unterstützt von seinen beiden Kindern, eigenständig leben.

Manches will Günter Müller aus Alsenz partout nicht mehr einfallen. Er leidet an Demenz. So lange es irgendwie geht, will er der Krankheit aber die Stirn bieten.

An eines erinnert sich Günter Müller noch ganz genau. An den Tag, an dem im Nachbarort Oberndorf ein englischer Bomber abgeschossen wurde. Von diesem Zeitpunkt an wusste er genau, dass er Ingenieur für Flugmaschinen werden wollte – und schließlich auch wurde. Damals war er sieben. Heute ist Günter Müller fast 80 Jahre älter – und an das, was er in den vergangenen Jahren erlebt hat, kann er sich nur schwer erinnern. Schuld daran ist seine Demenz.

Aufgefallen, dass „etwas nicht stimmt“, ist Günter Müller bereits vor mehr als einem Jahr.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier.

x