Radsport Doping: Gannopolskij für drei Jahre gesperrt

Des Dopings mit Ephedrin überführt : Michael Gannopolskij.
Des Dopings mit Ephedrin überführt : Michael Gannopolskij.

Der Kaiserslauterer Radsportler Michael Gannopolskij ist, wie umfangreiche Recherchen der RHEINPFALZ ergaben, zwei Wochen nach seinem Sieg beim Kriterium des RV Queidersbach, den er im vergangenen Juni im Trikot des Roschbacher Teams Möbel Ehrmann errang, des Dopings mit Ephedrin überführt worden. Der 37-Jährige wurde inzwischen für drei Jahre gesperrt. Den Posten als Geschäftsführer im Radsportverband Rheinland-Pfalz, den der Elite-Amateur kurz zuvor übernommen hatte, ist er auch wieder los. „Wir haben uns umgehend von ihm getrennt, nachdem wir Kenntnis von dem positiven Test erlangt haben“, erklärte Verbandspräsident Jan Christmann.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x