Pfalz Bezirkstagswahl: Ihlenfeld Spitzenkandidat der CDU

Hans-Ulrich Ihlenfeld
Hans-Ulrich Ihlenfeld

Hans-Ulrich Ihlenfeld, Landrat des Kreises Bad Dürkheim, ist Spitzenkandidat der CDU für die Wahl des Bezirkstags Pfalz am 9. Juni 2024. Bei der CDU-Vertreterversammlung in Pirmasens wurde der 59-Jährige laut Pressemitteilung mit 115 Ja-Stimmen nahezu einmütig nominiert. Ihlenfeld war von 2004 bis 2013 Bürgermeister von Haßloch (Kreis Bad Dürkheim). 2013 wurde er zum Landrat gewählt und 2020 für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Dem Bezirkstag gehört er seit 2019 an. Dort stellt die CDU derzeit mit Theo Wieder, dem früheren Oberbürgermeister von Frankenthal, den Vorsitzenden, der von dem Gremium selbst gewählt wird. Der 67-Jährige tritt bei der Bezirkstagswahl 2024 nicht mehr an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x