Eishockey Adler patzen gegen Iserlohn

Emile Poirier (links) trifft zum 1:0 für Iserlohn.
Emile Poirier (links) trifft zum 1:0 für Iserlohn.

Die Adler Mannheim schafften es einmal mehr nicht, einen Auswärtssieg in der Deutschen Eishockeyliga zu vergolden. Im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters unterlagen die Mannheimer vor 7.990 Zuschauern mit 0:3 (0:2, 0:0, 0:1). Fast 60 Minuten optisches Übergewicht nutzten den Adlern nichts.

Sie erhielten Anschauungsunterricht in Sachen Effizienz. Zunächst traf Emilie Poirier (15.) für die Gäste. Nur zwölf Sekunden später, direkt nach dem Bully, erhöhte Maciej Rutkowski zum 0:2 (16.).

Der Rest waren einfallslose und viel zu statisch agierende Adler, sowie tapfer verteidigende Gäste, die allerdings bei drei Pfostentreffern der Adler auch das nötige Glück und mit Hannibal Weitzmann einen überragenden Torhüter hatten. 42 Sekunden vor dem Ende traf Chris Brown zum 3:0-Endstand in das schon längst verwaiste Mannheimer Tor.

x