Rohrbach/Insheim 15.000 Euro Schaden nach Unfall auf A65

107365341

Die A65 zwischen den Anschlussstellen Rohrbach und Insheim ist in der Nacht auf Freitag nach einem Verkehrsunfall für knapp drei Stunden gesperrt worden. Wie die Polizei berichtet, war dort ein 19-jähriger Autofahrer in Fahrtrichtung Ludwigshafen unterwegs. Er wollte seinen 18-jährigen Vordermann überholen, stieß jedoch beim Ausscheren gegen dessen Fahrzeug. Die Polizei vermutet, weil er zu schnell unterwegs war und zu einen geringen Abstand zu dem vorausfahrenden Wagen hatte. Das Auto des 18-Jährigen kam nach dem Zusammenstoß ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.

x