Neustadt Süßes und Modisches zum Jubiläum

Pralinen der Rebmann Manufaktur.
Pralinen der Rebmann Manufaktur.

Zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises Südliche Weinstraße (SÜW) hat der Kreis verschiedene Kooperationen geschlossen. Mit dem Pfälzer Modelabel Palatina Outfitters hat der Landkreis eine exklusive SÜW-Kollektion entworfen, bestehend aus Shirts, Hoodies und Jutebeuteln. Am Jubiläum beteiligt sich auch die Rebmann-Manufaktur aus Leinsweiler mit zwei „SÜW-Pralinen“.

Zum Verkauf stand die gemeinsame Kollektion von Landkreis und Palatina Outfitters mit Pfälzer Mundart und den zur Südlichen Weinstraße passenden Schriftzügen „Änzichardich“, „Je t’aime“ und „Lust auf SÜW“ erstmals beim Neujahrsempfang des Landkreises in Annweiler am Freitag. Seit Samstag sind die Artikel auch im Onlineshop von Palatina Outfitters unter www.palatina-outfitters.de erhältlich. Das teilt die Kreisverwaltung in Landau mit. „Ich freue mich sehr, dass wir für unser Kreisjubiläum die Kooperationspartner Palatina Outfitters und die Rebmann Manufaktur ins Boot holen konnten. Der Landkreis Südliche Weinstraße ist einzigartig und unsere an das Elsass angrenzende Region ist liebenswert“, sagt Landrat Dietmar Seefeldt. All das spiegele sich in den Aufdrucken der SÜW-Kollektion wieder. Das neue Logo, das dezent auf der Rückseite aufgedruckt sei, runde das Bild ab und bringe die Schriftzüge unauffällig in Verbindung zum Landkreis. Die Südliche Weinstraße sei eine Marke, die die Kreisspitze den Bürgern noch näher bringen wolle, „damit sich jeder damit identifizieren kann“, erklärt Seefeldt die Kooperationsidee. Auch die Rebmann Manufaktur mit Sitz in Leinsweiler und Café in Bad Bergzabern beteiligt sich am Kreisjubiläum und bringt eine „SÜW-Praline“ auf den Markt, die es in zwei Variationen gibt: Die alkoholfreie Praline ist mit einer Rote-Beeren-Ganache gefüllt, die alkoholische Version mit einer Ganache aus Mandellikör. Das neue Logo des Landkreises ist auf den Pralinen aufgedruckt. Die Manufaktur präsentierte die SÜW-Pralinen ebenfalls beim Neujahrsempfang. Erhältlich sind diese ab sofort in der Rebmann Manufaktur – Das Café in Bad Bergzabern. Der Shop des Vereins SÜW wird die Pralinen ab dem 6. Februar verkaufen. „Sowohl die Pralinen als auch die neuen Shirts sind eine schöne Geschenkidee zu jedem Anlass für alle Liebhaber der Südlichen Weinstraße“, so der Landrat. Als Ausblick ins Jubiläumsjahr verspricht der Kreischef: „In diesem Jahr werden noch weitere Überraschungen folgen.“

Die T-Shirts des Labels Palatina Outfitters.
Die T-Shirts des Labels Palatina Outfitters.
x