Ludwigshafen Zienteck ist der Held des Tages

SPEYER (hm). Schwacher Start für das Führungstrio nach der Winterpause: FG Dannstadt und VfB Iggelheim kamen auswärts über Unentschieden nicht hinaus, der Tabellendritte ASV Schwegenheim unterlag sogar zu Hause. Am Tabellenende bleibt TuRa Otterstadt weiter ohne Heimsieg.

Schifferstadt feierte einen verdienten Sieg. Mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause brachten Michael Heberger und Sascha Gaetani ihre Farben mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer der Gäste wurde gut verkraftet, Markus Zöller stelle den 3:1-Endstand her.

Steffen Glotz und Tim Lechnauer brachten Schwegenheim zwar in Führung, aber danach riss angeblich unverständlicherweise der Spielfaden. Waldsee, das stark ersatzgeschwächt spielte, kam stärker auf und durch Maik Schlappmann zum Anschlusstor. Nach der Pause traf Spielertrainer Tom Modolo zum 2:2. Wiederum Maik Schlappmann gelang der Siegtreffer.

Limburgerhof gewann zwar hoch verdient, vergab aber in beiden Halb-zeiten viele Möglichkeiten, einen höheren Sieg einzufahren. Held des Tages war Patrick Zienteck der in der 39., 51. und 71. Minute die drei Tore erzielte. Der Gegentreffer zum 1:2 von Tobias Klein (58.) war mehr ein Schönheitsfehler.

Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die wenigen Zuschauer - und ein leistungsrechtes Unentschieden. Der Tabellenführer bestimmte nämlich die erste Halbzeit, Dudenhofen den zweiten Durchgang.

Ein vertretbares Unentschieden. Der Tabellenzweite Iggelheim war im ersten Durchgang (1:1) besser, die Speyerer waren es dafür nach der Pause, als nach 2:1-Führung das machbare 3:1 leichtfertig vergeben wurde. Stephen Klein (14.) zum 0:1 und Nico Kruse (32.) sorgten für den 1:1-Pausenstand. Pascal Kaiser (47.) zum 2:1 und Florian Mackle (62.) waren nach dem Seitenwechsel zum 2:2-Endstand erfolgreich.

Weingarten erzielte zwar alle drei Tore, dennoch wäre ein Teilerfolg für Gastgeber Otterstadt vertretbar gewesen - aufgrund seiner Leistungssteigerung nach der Pause. Mit einem Doppelschlag von Christian Heinrich (10.) und Steven Spielmann (15.) ging Weingarten früh und auch recht klar in Führung. Das 1:2 resultierte aus einem Eigentor.

Neuhofen verlor gegen die stark aufspielenden Gäste zu Recht. Ömer Yildirim und Neuzugang Najim El Gana besorgten den 2:0-Vorsprung. Sebastian Thime verkürzte zum 1:2-Pausenrückstand. Engin Din und Spielertrainer Cengiz Buyruk erhöhten nach dem Wechsel.

. Speyer bestimmte beide Halbzeiten und siegte verdient. Neu-Spielertrainer Markus Marx (8.) und Christian Maffenbeier (42.) sorgten für den 2:0-Pausenvorsprung. Per Strafstoßtor verkürzte Stefan Cronauer (70.) zum 1:2. Gerhard Porkola (78.) und nochmals Christian Maffenbeier (88.) stellten den Endstand her.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x