Mannheim Riehle tritt Amt als Bürgermeister an

OB Christian Specht (rechts) überreicht die Ernennungsurkunde an Bürgermeister Thorsten Riehle.
OB Christian Specht (rechts) überreicht die Ernennungsurkunde an Bürgermeister Thorsten Riehle.

Thorsten Riehle hat sein Amt als Bürgermeister für Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Kultur am Freitag offiziell angetreten. Der SPD-Politiker wurde auf acht Jahre zum Dezernenten gewählt. „Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit in wichtigen Themenfeldern unserer Stadt“, hieß Oberbürgermeister Christian Specht (CDU) den neuen Dezernenten-Kollegen bei der Übergabe der offiziellen Ernennungsurkunde willkommen. Specht hatte sich bei der OB-Wahl unter anderem gegen Riehle durchgesetzt. 25 Jahre lang war Riehle verantwortlich für das Mannheimer Capitol und hatte dort Verantwortung für bis zu 100 Mitarbeiter. Zuletzt war der 53-Jährige Fraktionsvorsitzender der SPD.

x