Ludwigshafen Piano, Lied und Lyrik: Duo Schwöbel/Erhard präsentiert in Maudach seine „Top 10“

Gabriele Schwöbel (Rezitation) und Martin Erhard (Tenor und Pianist) stoßen schon mal an.
Gabriele Schwöbel (Rezitation) und Martin Erhard (Tenor und Pianist) stoßen schon mal an.

Seit zehn Jahren stehen Gabriele Schwöbel (Rezitation) und Martin Erhard (Tenor und Pianist) hinter der Reihe „Piano, Lied & Lyrik“. Das Jubiläum nimmt das Duo zum Anlass, am Sonntag, 21. April, 17 Uhr, katholisches Gemeindezentrum Maudach (Schilfstraße), seine „Top 10 – Das Beste aus zehn Jahren“ zu präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Ein Grund für den langjährigen Erfolg ist einer Ankündigung zufolge das bei den Besuchern beliebte Format, bei dem alle bei den Volksliedern mitsingen und dann den Textrezitationen, Gesangs- und Klavierdarbietungen zuhören dürfen. Das ist Anlass für Schwöbel und Erhard, im zehnten Jahr ihrer Reihe, ihren treuen Fans die Höhepunkte ihrer Programme vorzustellen. Über die Jahre bearbeiteten die beiden verschiedenste Themen in Programmen mit einer Bandbreite von „Frühlingsgefühlen“ über „Hurra, der Herbst ist da“ bis zu „Es weihnachtet“ oder von „Einfach tierisch“ über „Heimat und Reisen“ bis zu „Sonne, Mond und Sterne“. Auch dem „Liebesgeflüster“ konnte man lauschen. Demzufolge gibt es dieses Mal nicht nur ein Thema, um das sich alles dreht, sondern eine bunte Mischung aller Veranstaltungen.

x