Ludwigshafen Jäger und Co. erlegen Hanhofen

SPEYER (hm). Für die Überraschung des Spieltages sorgte der FV Berghausen II, der beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer FV Hanhofen mit 3:0 gewann. Der ASV Harthausen hat seine Zweite Mannschaft abgemeldet.

Edesheim kam nach der Pause zwar besser in die Gänge, verkürzte auf 1:2 und 2:3, konnte aber den Sieg der spielerisch besseren Gäste nicht verhindern. Tore: 0:1 Aaron Vester (17.), 0:2 Dennis Neidig (32.), 1:2 Steffen Krauss (65.), 1:3 Marcel Gumm (77.), 2:3 Robin Heesch (82.), 2:4 Dennis Juanovic (85.).

Im ersten Durchgang (0:0) neutrali-sierten sich die Kontrahenten. Nach der Pause war Berghausen, das sich in der Winterpause verstärkt hat, dann das spielbestimmende Team. Mit einem Doppelschlag erzielten Maurice Huber und Neuzugang Nils Jäger die 2:0-Führung. Kurz vor Spielende erhöhte nochmals Nils Jäger auf 3:0.

Das Ergebnis stand im Grunde bereits zur Pause. Das Unentschieden ist vertretbar, obwohl die Gastgeber leichte Feldvorteile hatten. Waldsee ging durch Dominik Schleicher in Führung, Sascha Garthe glich per Strafstoß aus. Nach dem Wechsel wurden hüben wie drüben Möglichkeiten zum Sieg vergeben.

Altrip nahm verdient den Punktedreier mit. Die Gäste bestimmten nämlich beide Halbzeiten klar. Serdar Norman erzielte die 1:0-Pausenführung für Altrip. Der Ausgleichstreffer durch RW-Vereinsboss Heiko Fröhlich blieb ohne Wirkung. Christian Vatter brachte Altrip erneut in Führung, und Manuel Karl erhöhte auf 3:1.

Otterstadt ging bis zur Pause zwar zweimal durch Philipp Pal und Dennis Schäfer in Führung, die aber der FC Lustadt durch Andras Wolf jeweils egalisierte. Nach dem Wechsel gelang Pascal Gaschott der Siegtreffer für die Gäste.

Speyer bestimmte zwar den Spielverlauf, erzielte aber erst gegen Spielende die Tore zum verdienten Sieg. Nach Pfostenschuss gelang Adnan Mujagic (72.) die Längst fällige Führung, die Max Imo (81.) erhöhte. Nach dem 1:2 durch Philipp Middendorf (83.) stellte wiederum Max Imo (86.) den 3:1-Endstand her.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x