Platte meines Lebens RHEINPFALZ Plus Artikel Gloria Estefan öffnet die Türen

Teil einer musikalischen Familie: Bernhard Vanecek.
Teil einer musikalischen Familie: Bernhard Vanecek.

Der Posaunist Bernhard Vanecek spielt Jazz ebenso wie klassische Musik, in Big Bands wie freie Improvisationen. Besonders liegt ihm daran, Genres zusammenzubringen. Wichtige Impulse gab ihm da ein Album, das er eher zufällig kennengelernt hat, ihn aber bis heute begeistert.

Musik gab es schon in der Familie, in die Bernhard und sein Zwillingsbruder Roland geboren wurden. Der Vater, ein Sudetendeutscher, sei ein großer Klassik-Kenner gewesen und habe auch die Kinder für

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

sedie Mksui iesgbtere,t zm;ar&etlhul harnBerd .naceVke Neahcdm die Mutetr ebi erd tbreuG red ilZgnliew bsreoegtn ,sit sdin eBnrahdr ndu aRlond uz rheir Tenta nis suaH dre oiGgtezrlelsr&n; nach nSceknahunecesh m.ekneomg In edm niekeln sfularzlWep;&etm rfoD thaet rde irtegv;rzaGos&l in ned 0rr-2

x