Rhein-Pfalz-Kreis RHEINPFALZ Plus Artikel Der Jazzgitarrist Christian Eckert im Porträt

Christian Eckert (rechts) mit Arne Huber und Steffen Weber in der Formation Chamber 3.
Christian Eckert (rechts) mit Arne Huber und Steffen Weber in der Formation Chamber 3.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Seine Eltern waren Hippies, hörten Rockmusik, gingen auf Konzerte. „Ich habe schon ziemlich früh angefangen, Jazz zu hören. Ich wollte etwas, das sie nicht hören“, sagt der Jazzgitarrist Christian Eckert, dessen für den Juli vorgesehener Bossa-Nova-Abend mit Jutta Brandl in der Reihe Mittwochsjazz in Schifferstadt leider ausfallen musste. Mit Schifferstadt verbinden Eckert auch familiäre Bande.

Das Jazz Thing Magazin wählte ihn in den 90er Jahren auf die Liste der zehn interessantesten Nachwuchsgitarristen, auf der damals auch Peter Bernstein und Kurt Rosenwinkel standen.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

bonerGe 6915 in en,hmWiei kam re &bmrl;euu seine tEnler cnhos &uuhlrm;f mti Miuks in ruuhnB&e;rgum.l iSen tvaiteSe,fr rde sau ctirfhaSetfsd ttmsam, ritsduete in rnkua,rFtf ow ishc na cenhnWneedo llea tfarn.e oub&s;aqDd arw os ebseteHuz-ars udn epn-HiSpieze, ni red inmee renElt scih twqedguel,n&ebo; m&etuhrz;lla er. Dei srtee treiGra abeh mih eni ;lumHdlle&anro nesckge,th las ide ieaFlim tdor brulUa te.cahm Da wra re zneh raheJ l.ta

u&;mZukucrl ni eWhn,iiem ise er adnn ni eid udacsel;htimst& uciulkMshse uzm ihtntcrrUe eegg.nnga srtE ic,lskssha eiw maalsd h;ib,ulmclu& ndna erba bhae snei erhLer mih huca etnatssKe efuom.gemnan Wse monMsgoyrte muAbl k;omod&ibnSqu' ta het falH Noleto;udq& bhea er amdlsa ktereglnnenne dun eilev .ieeetwr cIhoqdb&;u uoshbr&qa; huac Crealhi rPaekr m,gho;trel&u rdoe cCkih raoeC und enRutr to v&errqoFu;l,doe eernitrn re icsh. hacN dre cluhSe nbange re ine aunMhiubedstu,iscnma bchra es ab, um inee Leerh sla ransibachuMeen uz cmhean &;dahsn was mih achu ip;lsz&aSg eamtcgh ah.t

z;dazu&oqbJ tls;sma&ul qeudrl&thio;eFi annD hvuestrce er chsi in efu;angnhnr&Am

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x