Ludwigshafen Betrüger mit Feuerlöscher-Trick unterwegs

Die Betrüger gaben sich als Mitarbeiter der „IHK“ aus und wollten den Feuerlöscher ersetzen.
Die Betrüger gaben sich als Mitarbeiter der »IHK« aus und wollten den Feuerlöscher ersetzen.

Zwei Trickbetrüger waren am Donnerstag in der Innenstadt unterwegs. Gegen 15 Uhr klingelten die Männer der Polizei zufolge bei einem 23-Jährigen in der Bahnhofstraße und erklärten, sie müssten seinen Feuerlöscher ersetzen. Die Betrüger trugen rote Kleidung mit der Aufschrift „Brandschutz Chemnitz“. Diese Aufschrift war jeweils auf der Brust und auf dem Rücken zu lesen. Zudem hatten beide einen blauen „IHK“-Ausweis mit jeweiligem Namen an ihrer rechten Brustseite.

Nachdem der 23-Jährige den Austausch gewährte, verlangten die unbekannten Täter 90 Euro. Als der 23-Jährige jedoch feststellte, dass sein erst vor Kurzem gewarteter Feuerlöscher durch einen alten ersetzt worden war und deshalb die Zahlung ablehnte, flüchteten die Männer mit dem neueren Feuerlöscher. Die Gesuchten sind etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und haben schwarze kurze Haare. Einer ist schlank und hat einen kurzen Vollbart. Der andere ist etwas dicker und hat keinen Bart. Hinweise unter Telefon 0621/963-2122.

x