Böllenborn Polizei setzt Taser gegen Randalierer ein

Der 24-Jährige habe erheblichen Widerstand geleistet.
Der 24-Jährige habe erheblichen Widerstand geleistet.

Ein 24-Jähriger ist am Sonntag gegen 19.20 Uhr in Böllenborn von der Polizei mit einem Taser niederstreckt worden. Die Beamten waren alarmiert worden, weil der junge Mann im elterlichen Anwesen randalierte. Als die Streife vor Ort eintraf, beleidigte der 24-Jährige die Beamten und zeigte sich „hochaggressiv“. Alles gute Zureden habe laut Polizei keine Wirkung gezeigt. Erst nach dem Tasereinsatz habe der Mann in Gewahrsam genommen werden können. Er war nicht unerheblich alkoholisiert, wie die Polizei weiter mitteilt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der 24-Jährige wurde zur weiteren Beobachtung ins Pfalzklinikum nach Klingenmünster gebracht.

x