Landau/Bad Bergzabern Klinikum bietet Vortragsreihe zu medizinischen Themen an

Die Vorträge sind in Landau und Bad Bergzabern.
Die Vorträge sind in Landau und Bad Bergzabern.

Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße bietet in einer Vortragsreihe Informationen über medizinische Themen an.

Wie das Klinikum mitteilt, werden an beiden Standorten Ärzte unterschiedlicher Disziplinen über medizinische Themen informieren. Dabei würden die Ursachen für Erkrankungen erläutert, Therapiemöglichkeiten vorgestellt, die Bedeutung von Vorsorgeuntersuchungen aufgezeigt und Raum für Fragen und Diskussionen geboten. Die Vorträge richteten sich insbesondere an die Bevölkerung und seien entsprechend verständlich formuliert. Medizinische Vorkenntnisse seien nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im Netz

Das vollständige Programm ist auf der Homepage des Klinikums aufrufbar: klinikum-ld-suew.de/wir-ueber-uns/vortragsreihe-2024

.

x