Südpfalz kompakt Eingeschränkter Zugang, Taubensuhl und ein umgestyltes Model

Das Kreishaus bleibt zu.
Das Kreishaus bleibt zu.

Die Kreisverwaltung bleibt dicht

Nach zwei Bedrohungen durch Reichsbürger hat die Kreisverwaltung SÜW den Zugang für Bürger stark eingeschränkt. Das bleibt nach Rücksprache mit der Polizei auch vorerst so. Die Redaktion ist geteilter Meinung: Die Einschränkung ist gering, kommentiert Ali Reza Houshami, während Sebastian Böckmann meint, dass Verwaltung transparent und öffentlich sein muss.

Pop-Up-Store bietet Kunst und Design

Luxusschuhe aus innovativen Werkstoffen, Bilder und Skulpturen von Künstlern aus der Region – das und mehr bietet der Pop-up-Store „Cacopardo Concept und aparte Kunst“ in der Gerberstraße. Er ist neu und das erste Geschäft, das im Zuge des Landauer Leerstandsprogramms eröffnet hat.

Taubensuhl hat für Land keine Bedeutung mehr

Der Taubensuhl ist bei Wanderern, Mountainbikern und Naturfreunden beliebt. Doch seit das Forsthaus geschlossen hat, ist es ruhiger geworden. Die Straße zu der Landauer Waldexklave ist eine ziemliche Buckelpiste. Doch das Land macht nur noch das Nötigste. Und das hat einen Grund.

Stadt schafft kostenlose Parkplätze an Sporthalle West

Die Landauer Stadtverwaltung will 50 bis 80 kostenlose Parkplätze im Bereich um die ehemalige Rundsporthalle herum einrichten.

Sicherheitskonzept für AfD und Gegen-Demo

Heute wird viel in Annweiler los sein. Eine große Veranstaltung und zwei Demos. Wie sieht das Sicherheitskonzept für diesen Tag aus, an dem verschiedene politische Lager aufeinandertreffen werden?

Städtische Angestellte schildern Not

Die Auswirkungen eines nicht genehmigten Haushalts sind im Alltag für die Mitarbeiter einer Kommune dramatisch. Nach einem Appell an den Stadtrat Kandel fällt dieser am Ende eine Entscheidung „wider jede haushaltspolitische Vernunft“.

Südpfälzerin mit der heftigsten Verwandlung

Haare schneiden, Haare färben, ein ganz neuer Look: Die Folge von Germany’s Next Topmodel, bei der ein Teil der Model-Anwärterinnen- und anwärter ein neues Aussehen bekommen, gehört zu den Höhepunkten jeder Staffel. Und Jana war dabei.

Kein Geld aus Berlin für Badepark

Auf diese Nachricht aus Berlin hat die Wörther Stadtspitze lange gewartet. Dass sie negativ ausgefallen ist, kommt überraschend. Fakt ist: Der Bund beteiligt sich nicht an den Kosten für die Sanierung des Badeparks. Mit 3 Millionen Euro hatte man gerechnet. Was nun aus dem Projekt „Kombibad“ wird, ist offen.

x