Lokalsport Südpfalz zur Sache: Edin Pita Trainer bei VTG

Eine Woche, nachdem Marco Bauer seinen Ausstieg am Saisonende verkündet hat („Ich brauch mal eine Auszeit vom Fußball“), hat der VTG Queichhambach die Trainer-Nachfolge geklärt. Edin Pita, der nach zehn Jahren bei der FSV Freimersheim aufhört, kommt. „Er ist ein toller Typ, passt mit seiner Philosophie und seinem Charakter genau zu unserer Mannschaft“, sagt VTG-Spielleiter Reinhold Dausch zu der Verpflichtung. Nach einem ersten Telefongespräch habe er sich mit fünf Verantwortlichen des Vereins getroffen, und nach zwei Stunden sei klar gewesen: das passt, sagte Pita zur RHEINPFALZ. Er habe noch vier andere Vereine zur Auswahl gehabt, so der 46-Jährige. Aber es sei gut gewesen, noch abzuwarten. Mit dem VTG habe er mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen.

x