Lokalsport Südpfalz volleyball: TV Rohrbach schwer ausrechenbar

«LANDAU.» Keine Zeit zum Durchschnaufen bleibt für die Oberliga-Volleyballerinnen des ASV Landau nach dem glorreichen 3:1-Auswärtssieg im Topspiel beim FC Wierschem. Am Samstag kommt um 16 Uhr mit dem TV Rohrbach ein schwer ausrechenbarer Gegner ins Schulzentrum Ost.

„Keine Frage. Der Sieg in Wierschem wäre nur die Hälfte wert, wenn wir jetzt Punkte liegen lassen“, sagt Jasmin Heinrich. Sie hofft, dass sich kein Konzentrationsverlust zeigt: „Wenn wir konstant und an unserem Leistungslevel spielen, werden wir das Spiel gewinnen.“ Bei sechs Punkten Vorsprung des Tabellenführers aus Landau, die auch durch ein Spiel Vorsprung gegenüber Wierschem zustande kommen, sieht Heinrich den Druck bei den anderen Mannschaften: „Wer uns auf den Fersen bleiben will, muss erst einmal selbst seine Spiele gewinnen.“ Rohrbach war in der Saison 2015/2016 bei der ersten Oberligameisterschaft der Landauer Damen der härteste Kontrahent und wurde am Ende Vizemeister. Doch von solchen Platzierungen sind die Saarländerinnen aktuell weit entfernt. Fünf Punkte aus den ersten sechs Partien bedeuten den neunten Tabellenplatz. Vorsicht: Nach vier Niederlagen konnten die jüngsten beiden Partien gewonnen werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x