Fußball Spielabbruch wegen zu wenig Spielern: Verband hält sich heraus

Dem SV Gommersheim fehlen Spieler.
Dem SV Gommersheim fehlen Spieler.

Sauer auf den Verband und den TuS Maikammer ist Gommersheims Trainer Frank Wallenwein. Die Partie des SVG in der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt in Maikammer war vom Schiedsrichter beim Stande von 1:0 abgebrochen worden, weil Gommersheim nur noch sechs Mann auf dem Platz hatte.

Die Gäste traten nur mit sieben Mann an, dann verletzte sich noch Kapitän Felix Hirth. Zahlreiche Spieler waren an Corona erkrankt, der Verein legte fünf Atteste vor. Wallenwein sagt: „Zwei weitere waren gerade genesen, ein Einsatz wäre unverantwortlich gewesen. Ich bin einfach maßlos enttäuscht. Das hat mit Fair-Play nichts zu tun, so geht man nicht miteinander um.“

Maikammers Teammanger Igor Keller: „In der letzten Saison wollten wir in ähnlicher Situation verlegen und der SVG hat es abgelehnt. Zudem sind wir bei einem Termin unter der Woche stark geschwächt, weil dann etliche Studenten fehlen.“ Der Kreisvorsitzende Klaus Karl erklärt: „Corona fällt nicht mehr unter den Pandemieparagrafen, deshalb sind uns die Hände gebunden. Wir haben auf ein sportliches Miteinander unter Nachbarvereinen gehofft. Das war in diesem Fall leider nicht möglich.“

x