handball SG Ottersheim und TV Offenbach siegen in der Oberliga

Die Ottersheimer Arne Schäfer (am Ball) und Fabian Graap greifen an. Links Timo Borsch.
Die Ottersheimer Arne Schäfer (am Ball) und Fabian Graap greifen an. Links Timo Borsch.

Den sechsten Sieg in Serie hat die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam in der Handball-Oberliga eingefahren. Seit drei Runden ist der TV Offenbach unter seinem neuen Trainer Tobias Job ungeschlagen. Er gewann am Sonntag mit 28:23 (15:9) bei der HSG Worms.

Der 42-Jährige hat die TVO-Mannschaft wieder in die Spur gebracht. Nach dem 5:5 legte sie vor: 5:9 durch den achtmaligen Torschützen Niklas Klein, 7:12 und 7:13 (21.) von Mario Fuchs. Nach dem 10:17 wurde es knapp. „Wir haben es spannend gemacht, da hätte es kippen können“, sagte Tobias Job zur Phase zum 17:19 (47.). Die Mannschaft habe sich aus dem Tritt bringen lassen und Glück gehabt. Mit dem 17:23 (51.) beruhigte sich das Spiel.

SG-Trainer Christian Job zog nach dem 6:7-Anschlusstreffer von Elias Horn gegen den TV Nieder-Olm die Grüne Karte; Auszeit. Acht Minuten später baute Maximilian Hauck die Führung der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam auf 12:7 aus (27.). Der Aufsteiger dominierte: 22:13, 27:18. Arne Schäfer (6 Tore) und Joshua Albert (5) waren die erfolgreichsten Schützen der SG. Sie setzt die Runde als Tabellenvierter mit 16:6 Punkten in Bingen fort.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x