Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Fußball: Niederlage bei Phönix Schifferstadt

Der TB Jahn Zeiskam verlor den Test beim Landesligisten DJK SV Phönix Schifferstadt mit 0:2. Verbandsliga-Kollege FSV Offenbach erwartet am Freitag um 19.30 Uhr den Karlsruher Landesligisten FC Espanol, Zeiskam spielt am Samstag um 14 Uhr beim SV Geinsheim. (kebe)

Joshua Albert, B-Jugendspieler der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam, hat eine Einladung für den Sichtungslehrgang des Deutschen Handballbundes. Die Rheinland-Pfalz-Auswahl misst sich von heute bis 2. März in Ruit mit neun weiteren Landesverbänden. Torhüter Johannes Witter (JSG Landau Land) steht auf der Warteliste. (thc)

Bei den Rheinland-Pfalz-Crossmeisterschaften in Trier siegte Pia Winkelblech vom TSV Kandel in der Klasse W35 auf der Mittelstrecke und belegte den fünften Rang über die längere 8800-m-Distanz. Catherine Bayer-Klier (W40/3300 m) und Klaus Bayer (M70/5500 m) vom TSV Annweiler kamen jeweils auf den Bronzeplatz. Nach seinen Erfolgen über die 800 m in der Halle und im Crosslauf sicherte sich der 14-jährige Pfalzmeister Lorenz Herrmann vom TV Nußdorf nun auch den Rheinland-Pfalz-Meister-Titel über 2200 m. (mgr)

Im Abstiegskampf der 1. Tischtennis-Pfalzliga liegt der TTC Germersheim nach dem mit 9:6 gewonnenen Derby nur noch einen Zähler hinter dem geschlagenen TTC Edenkoben. Christian Wünstel und Martin Salm waren die herausragenden Akteure. Edenkoben musste auf Tim Kröger verzichten. Auch der TV Wörth hat sich noch lange nicht aufgegeben. Der Aufsteiger gewann beim 1. TTC Oppau nach 3:5-Rückstand und feierte so den zweiten Auswärtserfolg in dieser Saison. Mehr Arbeit als erwartet hatte der TSV Kandel, um sich beim Tabellenletzten VT Zweibrücken durchzusetzen.

x