Lokalsport Südpfalz „Extrem viele Verletzte“

«BELLHEIM.» Sonntag, 18 Uhr, Wahagnishalle Böhl-Iggelheim: Das erste Spiel der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam, der Südpfalz-Tiger, beginnt in der Handball-Pfalzliga. Man muss sie zu den Titelanwärtern zählen. Fragen an den neuen Trainer Jens Zwißler.

Herr Zwißler, ist das schon das erste Topspiel am Sonntag?

Ich kenne die Pfalzliga noch nicht so gut. Iggelheim hatte auch einen Trainerwechsel. Ich werde es wie vorher bei den Damen handhaben: Wir schauen auf uns. Leider haben wir extrem viele Verletzte. Wen? Lars Spielmann Kreuzband hinten, Mario Kröper Kreuzband vorn, Maximilian Hauck Labrumriss in der Wurfschulter, Christoph Gensheimer Mittelfußbruch vom Testspiel gegen Offenbach, Torhüter Moritz Wieber Achillessehnenentzündung, Jonas Hilzendegen Muskelfasseriss im Oberschenkel, Florian Bauchhenß Entzündung im Fußballen, Torhüter Tobias Weinerth Verdacht auf Meniskusriss. Ich habe die besten Voraussetzungen. Fast alles Langzeitverletzte. Wollten Sie das Spiel da nicht absagen? Ich habe noch neun Feldspieler und Torhüter Timo Bauchhenß. Es fehlen die Wechselmöglichkeiten, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken. Damit hat ja keiner rechnen können. Ich gehe mit einem sehr guten Gefühl in die Runde. Wer spielt im Rückraum? Patrick Sefrin, die beiden Latzkos Philipp und Sebastian, Arik Weber, Linksaußen Felix Kästel geht in den Rückraum. Ich hoffe, dass der A-Jugendliche Florian Bauchhenß uns unterstützen kann. | Interview: Thomas Cattarius

x