handball Abstiegskampf in Albersweiler

handball1

„Die Jungs wollen gutmachen, dass sie Punkte liegengelassen haben“, sagt Lukas Gerstle. Der Spielertrainer der HSG Landau/Land ist vor dem Kellerduell in der Handball-Pfalzliga mit dem Tabellenzwölften TS Rodalben (Donnerstag, 20.15 Uhr, in Albersweiler) optimistisch, dass der vierte Saisonsieg gelingt, um Rodalben hinter sich zu lassen. Mit Matthias Schmitz, der ins Team zurückkehre, sowie Dirk-Oliver Dralle und Markus Badinger, die aushilfen.

Der jüngste Auftritt gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt (36:39) sei ordentlich gewesen, aber mit sich wiederholenden Schwächen: Die Mannschaft laufe zu oft in Konter. Rodalben sei ein unangenehmer Gegner, auf den man sich mental einstellen müsse. Überhaupt werde es auf die Einstellung ankommen.

Seine Einstellung stimmt wohl, Gerstle hat verlängert. Die Kaderplanung sei noch nicht abgeschlossen: „Wir sind an vier, fünf Spielern dran, und endlich werden ein paar junge Spieler nachkommen.“

Der Tabellenelfte TV Offenbach II, der am Sonntag um 18 Uhr gegen Rodalben spielt, hat sein Nachholspiel bei der HSG Friesenheim/Hochdorf III mit 26:36 verloren.

x