Contwig RHEINPFALZ Plus Artikel Grundschule: Umzug nach Stambach wäre am günstigsten

Am 25. Februar soll der Verbandsgemeinderat entscheiden, ob der Grundschulstandort in Contwig aufgegeben wird und künftig alle G
Am 25. Februar soll der Verbandsgemeinderat entscheiden, ob der Grundschulstandort in Contwig aufgegeben wird und künftig alle Grundschüler nach Stambach gehen. Dort stehen übergangsweise bereits Container.

Stellvertreter von Verbandsbürgermeister Björn Bernhard (CDU) ist David Betz (SPD) seit Mitte 2020. Seit Montag hat er einen eigenen Geschäftsbereich: Er kümmert sich um die fünf Grundschulen in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. Eine wichtige Schul-Entscheidung soll der Verbandsgemeinderat noch im Februar in die Wege leiten – im zweiten Anlauf.

Beigeordneter ist David Betz seit einem Dreivierteljahr: Im Mai 2020 wurde der 39-jährige Contwiger zunächst Stellvertreter von Verbandsbürgermeister Jürgen Gundacker.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

Er balrhmnm;u&ue isedse Atm onv der lDferleedl eeB;umriulgrre&sitmn irDso erdSlnhci mit erden feurAbgeebhnica celu,Sh ileoaszS dnu namiKknmoiotu. ibWeo er reti;n,mmaluu& ssda re ihcs fau eid eSuchnl zneitoernerkn .rewed umZ cehBier Silsozae du&;nrumlew ieespbsielewis hauc gnyeleAnsnhgaeeelti g

x