Rumbach RHEINPFALZ Plus Artikel Die Nacht wird wieder dunkel

Sterne über dem Pfälzerwald. Rumbach ist 2021 als „Gemeinde unter den Sternen“ ausgezeichnet worden und hat nun die nächtliche B
Sterne über dem Pfälzerwald. Rumbach ist 2021 als »Gemeinde unter den Sternen« ausgezeichnet worden und hat nun die nächtliche Beleuchtung ausgeschaltet.

Schneller als erwartet sind in Rumbach die Straßenlaternen ab Mitternacht abgeschaltet worden. Bürger und Bürgermeister waren überrascht, doch den Ortschef freut es, dass es so schnell möglich war.

Der Gemeinderat hat im August beschlossen, dass nachts zwischen Mitternacht und 5 Uhr die Straßenlampen aus bleiben sollen. Zum einen Teil aus Spargründen, aber auch zum Gesundheitsschutz

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

dnu umz Stcuhz erd hcktintvanea tsIe.knne ielW ide nma;er&llptngszaSei ovn end lzkPraenfew apzilwtfe tesaegtlhc rdee,nw lsesu;mmun& edi emekeginwreereandbVsd ctsaulz;uhmn& tehrtlaeicnuZhs ni nde tseSlakrchl&;numchan e,ueinbna tmdai ide mdnOerengtise hrie tbihlaeAnszect ueliniiddlv elgner emu.;

x