Kreis Südliche Weinstraße Dernbach: Ortsbürgermeister Harald Jentzer will dritte Amtszeit

Harald Jentzer Foto: privat
Harald Jentzer

Harald Jentzer, seit 2009 Ortsbürgermeister von Dernbach, kandidiert bei der Kommunalwahl am 26. Mai ein drittes Mal für das Amt. Seit 2004 gehört er dem Gemeinderat an. Dernbach sei eine optimale Wohngemeinde. „Gemeinsam mit dem Gemeinderat möchte ich daran arbeiten, dass dies so bleibt“, führt der Einzelbewerber als Beweggründe seiner Kandidatur an. Schwerpunkte seiner Arbeit sollen der Erhalt und Ausbau der dörflichen Infrastruktur, die nachhaltige Offenhaltung der Landschaft, die Reaktivierung der für Dernbach typischen Streuobstwiesen und die Fortsetzung der Dorferneuerungsaktivitäten sein. „Als nächste Projekte stehen die Erneuerung von zwei Brücken sowie die Sanierung der Friedhofstreppe und des Plattenweges auf dem Friedhof an“, sagt er.

x