Kreis Kusel Vorentscheidung im Titelkampf am Sonntag?

«OTTWEILER.» In der saarländischen Handball-Bezirksliga Ost bahnt sich ein Zweikampf um den Titel an. Die HWE entschied am Sonntag auch ihr sechstes Saisonspiel für sich: mit 38:30 (17:14) bei der HSG Ottweiler/ Steinbach II. Lediglich der ASC Quierschied bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen.

Die erste Halbzeit verlief am Sonntag in Ottweiler über weite Strecken ausgeglichen. Zwar gingen die Gäste regelmäßig in Führung, kassierten aber zumeist postwendend den Ausgleich. Einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang es dem Team von Trainer Daniel Thum dann aber, sich mit drei Toren auf 17:14 abzusetzen. Nach dem Wechsel baute die HWE ihren Vorsprung weiter aus. Am Ende stand ein ungefährdeter 38:30-Erfolg. Mit nun 12:0 Punkten thront das Team weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost. Am kommenden Sonntag, 18. November, steht das Gipfeltreffen auf dem Programm: Um 18 Uhr erwartet die HWE in der Waldmohrer Rothenfeldhalle den ASC Quierschied, der durch einen 26:19-Erfolg gegen St. Ingbert am Wochenende in Schlagdistanz blieb. Der Tabellenzweite (12:2 Zähler) hat ebenfalls sechsmal gewonnen, aber bereits eine Partie mehr absolviert als die HWE. Die Mannschaften im ausgeglichenen Mittelfeld, das ab Platz drei (TV Merchweiler II, 7:7 Punkte) beginnt, dürften schon jetzt raus sein aus dem Titelrennen. So spielten sie HWE: Mathei - Omlor (2), Marx (5), Hellriegel, Jungblut (4), Eder (3), Mayer (6), Kilthau (5), Simon (11), Marco Fuchs, Veith (1), Philipp Fuchs (1).

x