Ruthweiler/Newcastle Polizei-Nationalelf: Maurice Schnell trifft und feiert in England Europameister-Titel

Drei auf einen Streich: Maurice Schnell hat beim 6:0-Halbfinal-Sieg über die Schweiz dreifach getroffen.
Drei auf einen Streich: Maurice Schnell hat beim 6:0-Halbfinal-Sieg über die Schweiz dreifach getroffen.

Fünf Fußballspiele binnen sechs Tagen – und trotzdem hat Maurice Schnell noch nicht genug. Am Donnerstag noch hat er im Finale triumphiert, am Samstag will der 20-Jährige nun schon wieder auf dem Feld stehen, wenn sein Verein – der FK Pirmasens – in die Oberliga-Saison startet.

Schnell hat sich schon mal warmgeschossen: Mit drei Treffern im Halbfinale und einem im Endspiel hat der Ruthweilerer nicht unwesentlich zum Triumph der deutschen Polizei-Nationalmannschaft bei der EM im englischen Newcastle beigetragen. Beim 6:0-Erfolg über die Schweiz steuerte der Kommissar-Anwärter drei Tore bei, auch im Endspiel gegen England, das die Deutschen mit 4:1 für sich entschieden, trug sich Schnell in die Torschützenliste ein.

x