Oberes Glantal Maximilian Urschel auf Platz eins: FDP stellt Liste für Verbandsgemeinde Oberes Glantal auf

Maximilan Urschel (rechts) und FDP-Kreisvorsitzender Peter Jakob.
Maximilan Urschel (rechts) und FDP-Kreisvorsitzender Peter Jakob.

Der FDP-Ortsverband der Verbandsgemeinde Oberes Glantal hat seine Liste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat im Oberen Glantal aufgestellt. Angeführt wird sie von Maximilian Urschel aus Matzenbach.

Der noch junge Ortsverband der FDP existiert seit dem 2. November 2023 als Untergruppe des Kreisverbandes Kusel und organisiert die Mitglieder der FDP aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Oberes Glantal. Wie es in einer Mitteilung heißt, ist es der FDP nun erstmals gelungen, im Bereich der Verbandsgemeinde Oberes Glantal eine eigene Liste aufzustellen. Auch in den alten Verbandsgemeinden (Glan-Münchweiler, Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr) habe es lange Zeit keine eigene Struktur und somit auch keine Kandidaturen unter FDP-Flagge gegeben.

Auf der FDP-Liste kandidieren zehn Personen, von denen acht FDP-Mitglieder sind. Die Kandidaten sind Maximilian Urschel, Jochen Mayer, Silke Behrens, Jannick Ehlert, Wolfgang Bonnstaedter, Patrick Müller, Roland Heib, Selina Trautmann, Atila Selesi und Bernhard Bauer.

x