Lauterecken Lastwagenfahrer mit mehr als zwei Promille verursacht Unfall

Der Verdacht, dass der Mann getrunken hatte, kam bei der Unfallaufnahme auf.
Der Verdacht, dass der Mann getrunken hatte, kam bei der Unfallaufnahme auf.

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Lastwagenfahrer am Sonntagabend. Zu allem Überfluss setzte sich der 51-Jährige noch hinters Steuer und verursachte einen Unfall. Wie die Lauterecker Polizei mitteilte, fuhr der Mann mit seinem Sattelzug gegen mehrere Findlinge auf einem Tankstellengelände. Bei der Unfallaufnahme wurde schnell deutlich, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Laut Polizeibericht wurde der Führerschein sichergestellt und an die Staatsanwaltschaft geschickt. Der Inhaber des Transportunternehmens musste den Angaben zufolge einen Ersatzfahrer mit der Abholung des Sattelzuges beauftragen.

x