Kreis Kusel Kusel festigt zweiten Platz

«BIRKENFELD.» Durch einen 19:11 (9:7)-Erfolg am Sonntag beim TV Birkenfeld/Nohfelden II haben die Kuseler Handballfrauen den zweiten Tabellenplatz in der saarländischen A Liga Ost verteidigt.

Im ersten Spielabschnitt gelang es dem Kuseler Team, das unter dem Namen FSG HWE Erbach-Waldmohr/TV Kusel an den Start geht, noch nicht, sich nennenswert abzusetzen. Das Spiel wirkte auf beiden Seiten wenig dynamisch, im Angriff schlossen die Kuselerinnen oft zu unkonzentriert ab. 9:7 führten die Gäste zur Pause. Nach dem Wechsel aber zahlte es sich aus, dass die Mannschaft in den vorangegangenen Übungseinheiten vornehmlich Tempospiel trainiert hatte, weil schon in der Vorsaison läuferische Defizite beim Gegner aus Birkenfeld ausgemacht worden waren. Die FSG-Damen standen nun besser in der Abwehr, zwangen die Gastgeber zu Ballverlusten und kamen durch schnelles Umschaltspiel zu Torerfolgen. Lediglich im Abschluss ließ das Team während der gesamten Spielzeit Konsequenz vermissen – so konnte die gegnerische Torfrau fünf Sieben-Meter-Würfe parieren. Dennoch kam der Sieg nie in Gefahr, am Ende stand ein deutlicher 19:11-Erfolg. Mit 8:2 Punkten teilt sich die FSG den zweiten Tabellenplatz mit der HSG Marpingen/Alsweiler IV, die am Wochenende der zweiten Mannschaft der FSG HWE/Kusel mit 21:25 unterlag. Am Sonntag, 4. November, reisen die Kuselerinnen zur HSG Spiesen-Elversberg. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Großenbruchhalle. So spielten sie FSG: Salijaj - Spitzer (8/2), Baltes (2), Schneider (3), Letzel (1), Motz (2), Bach (2), Wern, Decker (1), Volle, Schmitt, Steiner-Kuhn.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x